Autorenhomepage
Thomas Zenkner

Willkommen auf meiner Webseite

Schön das Sie meine Homepage besuchen.

Manch einer wird sich fragen, wie ich zum Schreiben des Buches "Schweppermann. Ein Held im Mittelalter" kam.

Es begann eigentlich in meiner Kindheit. Als kleiner Junge nahm ich an einer Wanderung in Kastl teil, welche über 20 km lang war. Am Ziel erhielt ich eine Medaille - die „Schweppermann-Medaille“. Ich war mächtig stolz auf meine erste Auszeichnung. Mit den Jahren wuchs mein Interesse an diesem mir unbekannten Mann auf der Medaille. Aber erst viele Jahre später befasste ich mich mit diesem Thema so intensiv, dass ich auf Spurensuche ging. Nach Jahren der Recherche hatte ich so viele interessante Informationen, dass ich diese nun der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte. Und so beschloss ich, einen historischen Roman zu schreiben, gepaart mit Fiktionen und historischen Tatsachen. Eine Art Zeitreise in das 13. und 14. Jahrhundert.

Ich möchte diesen Mann und seine Geschichte aus der Dunkelheit holen, denn ich glaube, er hat leider nur in der Oberpfalz / Bayern seine berechtigte Bekanntheit und dies möchte ich mit meinem Roman ändern.

Sehr freuen würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch, damit ich weiß, wer meine Webseite besucht hat.

Wer mir direkt und unkompliziert schreiben möchte, kann dafür einfach mein Kontaktformular nutzen.   

Viel Spaß auf meiner Webseite!